Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

28. 7. Workshop „Mutschreiben“ mit Susanne Wolf

28 Juli : 11:00 - 14:00

30€

Schreibend in die eigene Kraft finden

Wir leben in stürmischen Zeiten und immer mehr Menschen haben Angst vor der Zukunft. Die Gründe dafür sind vielfältig: Negativschlagzeilen, Ohnmacht angesichts des Zustands unserer Welt, das Gefühl, fremdbestimmt zu sein.  Selbstwirksamkeit und Eigenermächtigung können uns stärken, kommen in unserer Gesellschaft jedoch zu kurz. Die Autorin und Journalistin Susanne Wolf möchte in dieser schwierigen und herausfordernden Zeit Mut machen und Menschen dabei unterstützen, in ihre Kraft zu kommen.

Das Schreiben in der Gruppe hilft dabei, Ängste und Zweifel von sich “loszuschreiben”, um Platz zu schaffen für konstruktives Handeln.

Wie wir Kraft und Mut tanken, werden wir schreibend erforschen: Indem wir unseren Stärken auf den Grund gehen, die eigene Selbstwirksamkeit erkennen und lernen, unsere scheinbar so krisengebeutelte Welt mit anderen Augen zu sehen.

Fragen, die dabei zur Sprache kommen:

Wie komme ich aus der Angst in die Selbstwirksamkeit? Was zeichnet mich aus, was habe ich der Welt zu geben? Was kann ich im Kleinen selbst tun, um Dinge zu verändern? Wie komme ich aus der Ohnmacht in die Zuversicht?

Über Susanne Wolf:

Die freie Autorin und Journalistin begleitet schreibend den aktuellen gesellschaftlichen Wandel. Sie hat sich dem konstruktiven Journalismus verschrieben, der sich bei den Herausforderungen unserer Zeit auf die Suche nach möglichen Lösungen macht.

Susanne ermutigt ihre Leser und Leserinnen dazu, einen Blick über den eigenen Tellerrand zu werfen, um im besten Fall eine neue Sichtweise auf unsere Welt zu erlangen.

Teilnehmerstimmen:

– Meine innere Unruhe hat sich während des Schreibens gelegt

– Ich fühle mich zehnmal besser als vorher

– Ich finde es schwierig, mich selbst anzuleiten – das ist die Kraft der Gruppe, die dich in deinem Wesen stärkt.

Informationen:
Ort: Gutshofgarten Gut Oberhofen
28.7. 11.00h bis 14.00h

Dauer: ca. 3 Stunden
Kosten: 30 Euro
Mitzubringen: Schreibheft und Stift

Details

Datum:
28 Juli
Zeit:
11:00 - 14:00
Eintritt:
30€
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

ars vobiscum Media

Veranstaltungsort

Gutshausgarten Gut Oberhofen
Oberhofen 8
Oberhofen am Irrsee, 4894 Österreich
Google Karte anzeigen